Ostseeman-Website-aufmacher

Ostseeman Triathlon Glücksburg
Das FlensburgerFördeFeeling
spürbar machen

Ostseeman
Triathlon
Glücksburg

Das Flensburger
FördeFeeling
spürbar
machen

Seit 20 Jahren ist diese Langdistanz an der Ostsee nicht mehr aus dem Triathlonkalender wegzudenken. Aber die alte Website wirkte angestaubt und war zudem wenig benutzerfreundlich in der Oberfläche. Das haben wir grundlegend geändert. Neuer Look, modern, übersichtlich und für die Athleten bequem nutzbar. Gebündelte Informationen im Infopoint und ein zügiger Anmeldevorgang bei den jeweiligen Distanzen sind jetzt ebenso zu finden wie eine Newsseite. Dank der Naturgewalt Wasser hatten wir hier großen Spielraum mit viel Dynamik, der sich im Ergebnis widerspiegelt.

Trenner-Balken

Kunde: OstseeMan-Sportpromotion UG

Credits: Konzeption & strategische Beratung, Text, Design & Umsetzung der Website

Trenner-Balken2
Ostseeman5
Team_Salzschmiede
Ostseeman3

Strategische Beratung & Positionierung
Es ist das Sportevent des Jahres in Glücksburg und genau hier konnten wir ansetzen. Eine lebendige Außendarstellung, die von der einzigartigen Energie der Ostsee-Location profitiert. Die Naturgewalt des Meeres, die familiäre Atmosphäre am Wettkampfwochenende und die Dynamik des Triathlonsports bilden das Fundament der Markendarstellung und werden durch speziell entwickelte Icons gestützt.

Logo_Ostseeman Glücksburg-Retrina
Icons_swim-bike-run-NEU13
Icons_swim-bike-run-NEU14
Icons_swim-bike-run-NEU15
Ostseeman6
Ostseeman9

Herausforderungen der Website-Struktur & Usability
Ein Sammelsurium von Informationen bündeln und in einem logischen Aufbau platzieren – so lautete die Aufgabe. Zwei Disziplinen im Battle mit Streckenplänen, einem Sack voll Informationen rundherum und einer Shopmöglichkeit wurden integriert und bespielbar gemacht. Entstanden ist ein Hingucker voller Emotionen.

Integrierte Social-Media-Strategie
OSTSEEMAN goes Social Media: Neben dem Bekanntmachen der einzelnen Kanäle als Newsorgan des Wettkampfes wurde zudem eine Möglichkeit geschaffen, am Wettkampftag live zu berichten.

Icons_swim-bike-run-NEU
Icons_swim-bike-run-NEU2


Salzschmie.de
Diana Mosler und Dipl. Des. Janina Wilmes GbR

Kreativagentur | strategische Konzepte | Sportmarketing