Ein facettenreicher Einblick
in den Prozess der digitalen Transformation
des Bildungsdienstleisters bfw

Mit mehr als 200 Standorten gilt das "bfw – Unternehmen für Bildung" als gut vernetzter Partner in der Fort- und Weiterbildungsbranche. In seinem abwechslungsreich gestalteten Geschäftsbericht zeigt das 1953 gegründete Unternehmen, wie breit es mittlerweile aufgestellt ist – und dass das kontinuierliche Umsetzen von Visionen wichtig ist, um sich zukunftsträchtig am Markt zu halten. Das Team der Salzschmie.de hat den aktuellen Geschäftsbericht des Konzerns sowohl inhaltlich als auch visuell konzeptioniert und umgesetzt. Die Herausforderungen der digitalen Transformation, die der führende Bildungsdienstleister im eigenen Unternehmen erlebt und meistert,  zieht sich wie ein roter Faden durch die 36-seitige Publikation:

 

Ein facettenreicher Einblick

in den Prozess der digitalen Transformation
des Bildungsdienstleisters bfw

Mit mehr als 200 Standorten gilt das "bfw – Unternehmen für Bildung" als gut vernetzter Partner in der Fort- und Weiterbildungsbranche. In seinem abwechslungsreich gestalteten Geschäftsbericht zeigt das 1953 gegründete Unternehmen, wie breit es mittlerweile aufgestellt ist – und dass das kontinuierliche Umsetzen von Visionen wichtig ist, um sich zukunftsträchtig am Markt zu halten. Das Team der Salzschmie.de hat den aktuellen Geschäftsbericht des Konzerns sowohl inhaltlich als auch visuell konzeptioniert und umgesetzt. Die Herausforderungen der digitalen Transformation, die der führende Bildungsdienstleister im eigenen Unternehmen erlebt und meistert,  zieht sich wie ein roter Faden durch die 36-seitige Publikation:

Trenner-Balken

Geschäftsbericht bfw Unternehmensgruppe
Kunde:
Berufsfortbildungswerk Gemeinnützige Bildungseinrichtung des DGB GmbH (bfw)

Credits: Konzeption, Redaktion & Text,
Gestaltungskonzept & Artdirektion 

Trenner-Balken2

Das bfw fördert seit mehr als 60 Jahren die Aus- und Weiterbildung und qualifiziert Arbeitssuchende sowie Beschäftigte.
Jährlich profitieren mehr als 50.000 Menschen von dem umfangreichen Angebot: Neben der Organisation von zahlreichen Präsenz- und Online-Kursen für Arbeitssuchende und Beschäftigte berät die bfw-Gruppe unterschiedlichste Unternehmen und agiert als geschätzter Projektpartner im Bildungsbereich. Derzeit stark im Fokus steht die digitale Transformation, die von der bfw-Unternehmensgruppe sowohl intern als auch extern kontinuierlich vorangetrieben und etabliert wird.

Der Wandel wird intern vollzogen
Jährlich profitieren mehr als 50.000 Menschen von dem umfangreichen Angebot: Neben der Organisation von zahlreichen Präsenz- und Online-Kursen für Arbeitssuchende und Beschäftigte berät die bfw-Gruppe unterschiedlichste Unternehmen und agiert als geschätzter Projektpartner im Bildungsbereich. Derzeit stark im Fokus steht die digitale Transformation, die von der bfw-Unternehmensgruppe sowohl intern als auch extern kontinuierlich vorangetrieben und etabliert wird.


Salzschmie.de
Diana Mosler und Dipl. Des. Janina Wilmes GbR

Kreativagentur | strategische Konzepte | Sportmarketing