Die umfangreiche Markenentwicklung im Bereich Rehabilitationssport war eine Herausforderung, denn neben einer umfangreichen Wettbewerbsanalyse galt es auch gesetzliche Bestimmungen im Blick zu behalten. In der Kernaussage haben wir "Gesundheit als Wert" definiert und auf diesem Fundament ein Corporate Imgage entwickelt, das modern wirkt und sich trotzdem behutsam den Themen Krankheit, Rehabilitation und Verordnungen annimmt. Wir haben es bei REHARENA mit einer eigenständigen und professionellen RehaSport-Beratung zu tun, die zudem einem der größten Sportvereine Niedersachsens angehört. Die Expertise wird unterstrichen durch die Mitgliedschaft im Fachausschuss des Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V.. Der ganzheitliche Bewegungsansatz sowie die umfangreichen Vor- und Nachsorgemöglichkeiten im Rahmen des MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V. und des Sportpark Lüneburg füllen das stabile Gerüst mit Leben.

Trenner-Balken

Reharena | Rehasport & Funktionstraining
im Sportpark Lüneburg
Kunde: MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.

Credits: Strategische Beratung & Konzeption, Namensentwicklung, Claim, Logo & Corporate Design, Website, Social Media Konzeption & Aufbau, Printprodukte

Trenner-Balken2

Website-Konzept

Gesundheitlich angeschlagene Menschen haben meistens wenig Geduld, sich mit der Flut an Informationen im Internet auseinanderzusetzen. Die REAHARENA-Website punktet mit einem Aufmacher, der einzelne Krankheitsbilder visualisiert und die Betroffenen im Zuge dessen direkt zu ihrem RehaSport und FunktionsTraining bringt. Grafisch, aber dabei sehr menschlich, werden die potentiellen neuen Patienten abgeholt und informiert. Die entscheidenden Punkte, wie man an eine Rehaverordnung gelangt, sind anschaulich und Schritt für Schritt erklärt.

reha12
reha15
reha13
reha14

Visualisierung des Einzugsgebiet

REHARENA verfügt über viele Sportstätten, die sich über das gesamte Stadtgebiet verteilen. Visuell lässt sich die Stärke gut über eine Karte ausspielen, denn der mögliche RehaSport-Interessent wird auf einen Blick informiert, wie die örtlichen Gegebenheiten sind.

Das Corporate Image pflegen

Umfassende Umsetzung und Beratung für mediale Präsenz und Außendarstellung.

reha2
reha27
reha28
reha29


Salzschmie.de
Diana Mosler und Dipl. Des. Janina Wilmes GbR

Kreativagentur | strategische Konzepte | Sportmarketing