Sparda-aufmacher-2
Sparda-aufmacher-mobile

Sparda-Bank West eG
Den Zugang zur Finanzwelt erleichtern:
Mit Erklärvideos auf
eine andere Ebene wechseln

Sparda-Bank West eG
Den Zugang zur Finanzwelt erleichtern:
Mit Erklärvideos auf
eine andere Ebene wechseln

Manche Themen sind so komplex, dass sie sich am Einfachsten in Videocontent darstellen lassen. Schwierige Sachverhalte werden auf diese Weise geschickt visualisiert und über eine Geschichte nahbar und verständlich an den Kunden gebracht. Die Sparda-Banken nutzen diese Möglichkeit bereits seit Jahren und setzen in diesen Filmen auf informatives und kundenorientiertes Storytelling. Die Erklärvideos wurden grundsätzlich in Kooperation mit bitteschoen.tv realisiert.

Erklärvideo
Kunde: Sparda Bank West eG & Sparda Bank Hannover eG

Credits: Konzeption, Storyline und Projektmanagement

Trenner-Balken2

Konzeption und Storyline

Die Umstellung auf zwei neue Kontomodelle wurde veranschaulicht und mit allen Vor- und Nachteilen vorgestellt.

www.sparda-h.de

Zusammenarbeit mit bitteschön.tv

Berlin ist immer eine Reise wert – aber wenn wir mit Roland Brückner und seinem Hauptstadt-Team in Kooperation arbeiten, haben wir kreativ so richtig Spaß. Und das, obwohl es meistens um recht konservatiove Sachverhalte. Trotzdem schafft es das Team bitteschön.tv immer wieder, diese Themen als echten Hingucker im Film aufzubereiten.

Unverwechselbar gezeichnet

Wer die Erklärvideos der Sparda-Bank sieht, stellt schnell fest, dass sie aus einer Feder stammen. Die Berliner Agentur bitteschön.tv hat den Erklärvideos der Genossenschaftsbank einen unverwechselbaren Look verpasst, der modern und trotzdem bodenständig wirkt.


Salzschmie.de
Diana Mosler und Dipl. Des. Janina Wilmes GbR

Kreativagentur | strategische Konzepte | Sportmarketing