Sparda-Bank West eG
Den Zugang zur Finanzwelt erleichtern:
Mit Erklärvideos auf
eine andere Ebene wechseln
Sparda-Bank West eG
Den Zugang zur Finanzwelt erleichtern:
Mit Erklärvideos auf
eine andere Ebene wechseln
Manche Themen sind so komplex, dass sie sich am Einfachsten in Videocontent darstellen lassen. Schwierige Sachverhalte werden auf diese Weise geschickt visualisiert und über eine Geschichte nahbar und verständlich an den Kunden gebracht. Die Sparda-Banken nutzen diese Möglichkeit bereits seit Jahren und setzen in diesen Filmen auf informatives und kundenorientiertes Storytelling. Die Erklärvideos wurden grundsätzlich in Kooperation mit bitteschoen.tv realisiert.
Erklärvideo
Kunde: Sparda Bank West eG & Sparda Bank Hannover eG
Credits: Konzeption, Storyline und Projektmanagement
Konzeption und Storyline
Die Umstellung auf zwei neue Kontomodelle wurde veranschaulicht und mit allen Vor- und Nachteilen vorgestellt.
Zusammenarbeit mit bitteschön.tv
Berlin ist immer eine Reise wert – aber wenn wir mit Roland Brückner und seinem Hauptstadt-Team in Kooperation arbeiten, haben wir kreativ so richtig Spaß. Und das, obwohl es meistens um recht konservatiove Sachverhalte. Trotzdem schafft es das Team bitteschön.tv immer wieder, diese Themen als echten Hingucker im Film aufzubereiten.
Unverwechselbar gezeichnet
Wer die Erklärvideos der Sparda-Bank sieht, stellt schnell fest, dass sie aus einer Feder stammen. Die Berliner Agentur bitteschön.tv hat den Erklärvideos der Genossenschaftsbank einen unverwechselbaren Look verpasst, der modern und trotzdem bodenständig wirkt.
Kontakt
info@salzschmie.de
www.salzschmie.de
Diana Mosler
Text: 0172. 4317534
text@salzschmie.de
Dipl. Des. Janina Wilmes
Design: 0163. 3189196
design@salzschmie.de