Elemente_800px breit13

Erste SportKita in Lüneburg
Und das Team Salzschmie.de bringt sie in Form

Ein Traumprojekt, das wir von der Pike auf betreuen durften. Kinder in Bewegung zu bringen, war vom Ansatz her schon mal Kernpunkt des strategischen Konzeptes. Hand in Hand mit Träger und Kitaleitung entstanden wichtige Eckpfeiler, die zum Erschaffen dieser fröhlich und verspielt wirkenden virtuellen Welt entscheidend waren – alles unter dem Aspekt, sensible Informationen zu vermitteln.

Bei der Kita "Die Gipfelstürmer vom Sportpark Kreideberg" konnten wir als Kreativagentur unsere unterschiedlichsten Kernkompetenzen nutzen. Von der Namensfindung über das Corporate Design bis hin zur gesamten Außendarstellung haben wir uns tief mit der Materie Kindertagesstätten sowie mit der Relevanz des Sports für Kinder auseinandergesetzt. Entstanden ist ein umfangreiches Konzept, das heute das tragende Fundament dieser besonderen Kita bildet.

Trenner-Balken

Kunde: MTV Treubund SportKita gGmbH

Credits: Konzeption & Strategie, Namensentwicklung, Slogan, Logo und Corporate Design, Website, Infoflyer & Begrüßungsmappen

Trenner-Balken2
MTV Treubund Sportkindergarten - Logo

Website-Konzept

Mit der Website der SportKita haben wir den Mehrwert der Bewegung und die intensive Kooperation mit dem Träger MTV Treubund Lüneburg von 1948 e.V. visualisiert. Ziel war es, Sport und Bewegung in den Fokus zu rücken und somit die Wertschätzung für eine gesunde Gesellschaft von Kindesbeinen an zu sensibilisieren. Des Weiteren galt es, den Bekanntheitsgrad der neuen Kita in der Stadt Lüneburg und deren Umgebung zu steigern.

Elemente_800px breit6
Projekte_SportKita2

Infoflyer

Naturverbunden und sportlich: Die Grundkonzeption des Infoflyers spiegelt sich sowohl im Design als auch in der Haptik wider. Die Nähe zur Hansestadt, das umfangreiche Sport- und Pädagogikangebot sowie die bezeichnenden Alleinstellungsmerkmale sind auf diesem sechsseitigen Flyer auf den ersten Blick erkennbar.

Hügel-Abbinder-FINAL
Hügel-Abbinder-FINAL
Home_Illus8
Basketball
Home_Illus2
Sportangebot_400x400px10
Sportangebot_400x400px9
Sportangebot_400x400px7


Salzschmie.de
Diana Mosler und Dipl. Des. Janina Wilmes GbR

Kreativagentur | strategische Konzepte | Sportmarketing