studio-aufmacher
studio-aufmacher-mobile

Studio im Sportpark
Wir bringen Bewegung
in dein Leben!

Moderne Vereine agieren als funktionierendes Netzwerk und verleihen dem Gemeinschaftsgedanken dadurch frischen Wind. Diese  Kernaussage haben wir bei der Positionierung des Studios im Sportpark erarbeitet und in der anschließenden Konzeption weiter herausgearbeitet. Ein moderner Gesundheitspartner, der bedarfsorientiertes und bewusstes Training anbietet, getragen von einem umfangreichen Kursangebot, einer  ausgefeilten Trainingslevel-Philosophie sowie explizitem Gesundheitstraining.

Trenner-Balken

Strategie & Konzeption, Sportmarketing
Kunde:
Studio im Sportpark

MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.

Credits: Konzeption, Strategische Beratung, Positionierung, Website, Printmedien &
Social Media Strategie

 

Trenner-Balken2

Website-Konzept

Emotional und aktiv: Die Kunden des Studios im Sportpark werden sofort in die dynamische Welt des Sports gezogen. Der User bekommt Lust auf Bewegung, wird immer wieder aufs Neue motiviert und kann sich die Vielzahl der Angebote gebündelt anschauen. Schnell-Leseebenen zeigen die wichtigsten Informationen, wer tiefer in die Materie eintauchen möchte, kann zusätzlichen Lesestoff abrufen.

Schwerpunkt "Das Studio als moderner Gesundheitspartner" zeigt sich offen für alle, die an ihrem Fitnesslevel arbeiten sowie ihrem Körper etwas Gutes tun möchten. Eine moderne Kacheloptik visualisiert den Studioalltag mit seinen unterschiedlichen Kursen und den Trainern, die ein wichtiges Bindeglied zu den Teilnehmenden darstellen. Sympathisch und präsent wird der Spaß an der Bewegung transportiert.

Informieren und nahbar sein, das ist der Schlüsselfact des Projektes "Digitales Magazin" auf der Studio-Website. Was beschäftigt Sporttreibende? Wie können wir mit Wissen weiterhelfen? Interessante Beiträge zu gesunder Bewegung finden sich hier ebenso wie Rezepte, Übungen für daheim oder Interviews mit spannenden Gesprächspartnern.

» Studio-Magazin

Kurspläne

Neben der Möglichkeit, sich online über das Kursangebot zu informieren, wurde auch eine Printversion der Kurspläne gewünscht. Der Fokus liegt in diesem Fall bei Übersichtlichkeit und Haptik.

Übersicht Icons5
Übersicht Icons
Spezialkurse


Salzschmie.de
Diana Mosler und Dipl. Des. Janina Wilmes GbR

Kreativagentur | strategische Konzepte | Sportmarketing